Presse/ Job

Hier unsere neuste Pressemitteilung aus dem IHK-Journal Juli_August 2014
Tourismus setzt auf barrierefreies Reisen


Pressemitteilung IHK-Journal



Das CONTEL Hotel Koblenz war dabei und wir erhielten Stufe 2 und erfüllen somit die Anforderungen an die Barrierefreiheit der Stufe 2 in folgenden Kategorien:

Gehbehinderung
Lebensmittelunverträglichkeit

Verleihung der Auszeichnung "Barrierefreies Rheinland-Pfalz" der Stufe 1 und Stufe 2 - Ministerin Lemke überreicht Zertifikate an 95 Betriebe aus Rheinland-Pfalz

In feierlichem Rahmen zeichnete Eveline Lemke, Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung des Landes Rheinland-Pflaz heute im "Haus des Gastes" in Bad Kreuznach landesweit 95 Betriebe mit dem Zertifikat "Barrierefreies Rheinland-Pfalz" der Stufen 1 und Stufe 2 aus. Die Auszeichnung wurde erstmals an die nach den landesweiten Richtlinien und Qualitätskriterien zertifizierten Betrieben verliehen. 77 Betriebe wurden mit dem Siegel der Stufe 1 ausgezeichnet, 18 Betriebe erhielten die Auszeichnung der Stufe 2, erfüllen also noch höhre Anforderungen.

Das CONTEL Hotel Koblenz erhielt als einzigster Betrieb der Stufe 2 die Auszeichnung für die Lebensmittelunverträglichkeit.